Büromaterial

Liebl:/banners/Kategorieseite (ID 1010) - Teaser.jpg

Zu einem anständigen Büro gehört nicht nur qualifiziertes Personal und eine ausgezeichnete Technik, sondern auch das passende Büromaterial. Mit unseren Büroartikeln sind Sie immer gut ausgestattet. Mehr..

  • mehrfarbig
  • ohne Farbe
  • sonstige
  • sortiert
  • transparent
Seite 324  
Seite 324  
 

Ordnen, Archivieren, Schreiben - Büromaterial von Papier LIEBL

Uns von Papier Liebl ist es wichtig, dass Sie als unser Kunde das richtige und passende Büromaterial zur Verfügung haben, um Ihre Arbeit sinnvoll, fachgerecht und effizient zu gestalten. Bei uns finden Sie insgesamt ein Warensortiment von über 30.000 Artikeln, die alle darauf abgestimmt sind, Ihnen die Büroarbeit zu erleichtern und effizienter zu gestalten. Natürlich beraten wir Sie gerne bei einem so umfassenden Sortiment zum richtigen Produkt.

Unser Team kann auf 80 Jahre Erfahrung im Bereich Bürobedarf zurückblicken und bietet Ihnen eine umfassende und ausführliche Beratung an.

Das Büromaterial aus den Reihen von Papier Liebl

Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen wissen wir genau, worauf es bei Büroartikel ankommt und welches Material Ihnen das Leben schwer macht. Damit Ihr Büro einwandfrei läuft, bieten wir Ihnen alles rund um den Schreibtisch:

Alles rund um den eigenen Schreibtisch bei Papier LIEBL

Auch hier haben wir besonders auf Qualität geachtet, denn die kleinen und großen Helfer sollen Ihnen den Büroalltag erleichtern. Von der kleinen Heftklammer über Etiketten bis hin zu Magnetboards und Projektoren, bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment an Büroartikeln an.

Bei Fragen stehen wir Ihnen in diesem Bereich gerne zur Verfügung und zeigen Ihnen die einzelnen Unterschiede zwischen den Marken und den Produkten auf. So bekommen Sie als Unternehmen die perfekte Auswahl aus echten Spitzenprodukten. Vertrauen Sie hierbei auf Papier Liebl.

Ordnen und Archivieren mit Papier LIEBL

Dieser Bereich nimmt den größten Teil eines Büros ein und beansprucht die meisten Materialien. Schnell kann man den Überblick verlieren, wenn man die falschen Archivierungsmöglichkeiten nutzt. Mit uns als Partner erhalten Sie nicht nur den Überblick, sondern auch Ordnung, denn wie sagt man so schön: Ordnung ist das halbe Leben.

Hier bieten wir Ihnen in unserem Sortiment alles an, was Sie für die Ordnung in Ihrem Büro benötigen. Bei uns erhalten Sie Ordner und alles, was für ein effizientes Ordnungssystem benötigt wird. Farbe und Formen können Sie im reichhaltigen Sortiment wählen. Mit unserem Angebot können Sie alles passgenau aufeinander abstimmen und so ein perfektes Ordnungssystem erstellen.

Was ist Büromaterial?

Bedarfsermittlung vor der Anschaffung empfehlenswert

Vor der Anschaffung ist eine Bedarfsermittlung empfehlenswert. Nicht jedes Unternehmen benötigt das gleiche Büromaterial. Die richtigen und passenden Produkte zur Verfügung zu stellen, ist ein Anliegen von uns als Papier Liebl. Schließlich bildet jenes die Grundlage für eine fachgerechte und effiziente Arbeitsweise. 

Unser Warensortiment umfasst mehr als 30.000 Artikel. Sie alle sollen die Büroarbeit und den Büroalltag erleichtern. Dafür ist es allerdings erforderlich, dass der Kunde seinen Bedarf an Büromaterial kennt. Ist das nicht der Fall, steht das Team von Papier LIEBL beratend zur Seite und ermittelt den Bedarf mit dem Kunden gemeinsam.

Büromaterial ist alles rund um den Schreibtisch 

Mittelpunkt der Bürotätigkeit ist in der Regel der Schreibtisch. Papier Liebl hält alles rund um den Schreibtisch bereit, von der Heftklammer bis hin zu Werbematerialien. Alles, was auf dem Schreibtisch einen Platz finden kann, hat Einlass in das Sortiment gefunden. Auch Materialien zum Ordnen und Archivieren gehören dazu, ja mehr noch: Oftmals ist gerade dieser Bereich der Büroarbeit besonders anspruchsvoll, was Zeit, Platz und Material betrifft. Da kommt es vor allem auf die richtigen Materialien und auf ein gut durchdachtes System an. Aufeinander abgestimmte Artikel vereinfachen die Arbeit um einiges und erlauben zudem, ein ganz individuelles Ordnungssystem zu entwickeln.

Wo gibt es günstiges Büromaterial zu kaufen?

Viele Unternehmen stehen irgendwann vor der Frage, wo günstig Büromaterial kaufen. Die Zahl der Anbieter ist relativ groß, da geht schnell die Übersicht verloren. Manch einer hat neben seiner eigentlichen Tätigkeit auch gar keine Zeit und Lust, auf die Suche nach dem günstigsten Anbieter zu gehen.

Neben günstig gibt es ein weiteres Kriterium zu beachten: die Qualität. Günstig ist nämlich nicht immer mit gut gleichzusetzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen, erst dann wurde das Büromaterial wirklich günstig gekauft. Genau deshalb sind Sie hier bei Papier Liebl genau richtig.

Der Weg zu hochwertigem und zugleich günstigen Büromaterial

Mittlerweile gibt es Büromaterial einfach überall zu kaufen. Selbst beim Wocheneinkauf für die Familie kann Büromaterial erworben werden. Das mag beim Kauf eines einzelnen Blockes nicht dramatisch sein, geht es aber um die Komplettausstattung eines Büros, ist der Fachhandel der empfehlenswertere Ansprechpartner. Fachhändler präsentieren sich in der Gegenwart ebenfalls online. Papier Liebl ist einer von ihnen.

Ein Vorteil bei der Onlinebestellung ist die Lieferung ins Haus. Das Verlassen des Büros für Bestellung und Kauf ist nicht erforderlich. Es fallen dementsprechend keine Fahrtkosten an und es müssen auch keine Öffnungszeiten beachtet werden. Wer an den Werktagen keine Zeit zur Bestellung von Büromaterial hat, kann dies bequem am Wochenende oder in den Abendstunden und sogar von Zuhause aus erledigen.

Und wie steht es mit der Qualität?

Obgleich im Internet aufgrund verschiedener begünstigender Faktoren oftmals niedrigere Preise als im Ladengeschäft erzielt werden, muss niemand auf Qualität verzichten. Das oben genannte Unternehmen Papier Liebl achtet hierauf ganz besonders. Beim Durchstöbern des über 30.000 Artikel umfassenden Sortiments, stößt der Interessent auf bekannte Namen wie Edding, Faber-Castell, Herlitz und Leitz. 

Diese Hersteller sind zum Teil seit mehr als 100 Jahren am Markt und haben damit eine langjährigere Erfahrung vorzuweisen, als es bei dem vor über 80 Jahren gegründeten Unternehmen Papier Liebl der Fall ist.

Preisvorteile für die Kunden

Papier Liebl ist Mitglied in den drei der europaweit führenden Verbundunternehmen Soennecken eG, InterES und packsynergy AG. Diese Mitgliedschaft findet auf Gesellschafter-, Aktionärs- und Genossenschaftsebene statt. Zudem hat es Papier LIEBL unter die Top-Unternehmen der Branche geschafft. Davon profitieren ebenfalls die Kunden. Die Bündelung im Einkauf sowie gemeinsame Verkaufs- und Sonderpreisaktionen im Vertrieb lassen Preisvorteile entstehen, die das Einkaufen von hochwertigem Büromaterial zu einem günstigen Preis möglich macht. 

Büromaterial - was braucht man?

Vom Beginn bis zum Ende einer unternehmerischen Tätigkeit wird jederzeit Büromaterial benötigt. Dementsprechend stellt sich des Öfteren die Frage: Büromaterial – was braucht man? Büromaterial ist ein weitreichender Begriff. Das wird bereits beim Blick in den Onlineshop von Papier Liebl klar. Mehr als 30.000 Artikel fürs Büro hat das Unternehmen im Sortiment.

Erst Bedarf ermitteln, dann einkaufen 

Angesichts dieses enormen Angebots scheint eine Bedarfsermittlung vor dem Einkauf unausweichlich. Besonders die Neueinrichtung eines Büros erfordert genaue Überlegungen, was benötigt wird. Bei der Zusammenstellung der Grundausstattung hilft das Team von Papier Liebl gerne weiter, ob es nun um die Auswahl des richtigen Papiers oder um einen zweckmäßigen Kalender geht.

Im Vordergrund steht das Finden des passenden Büromaterials, um effektiv und fachgerecht arbeiten zu können. Die Rolle von Büromaterial sollte keinesfalls unterschätzt werden. Es ist maßgeblich am Erfolg eines Unternehmens beteiligt. Keine Firma kommt ohne Büroarbeit aus. Dabei sollte diese mit der gleichen Sorgfalt ausgeführt werden wie die eigentliche Tätigkeit.

Was in jedes Büro gehört

Es gibt Büromaterialien, die werden nur in einigen Büros benötigt, andere wiederum gehören in jedes Büro.

Zu letzterer Kategorie zählen beispielsweise:

  • Papier
  • Büroklammern
  • Locher
  • Ordner beziehungsweise Hefter
  • Stifte
  • Blöcke
  • Notizzettel

Diese Dinge sind unverzichtbar für eine ordnungsgemäße Bürotätigkeit. In welcher Ausführung sie angeschafft werden, kommt auch auf die Branche an, in der das Unternehmen tätig ist. Während in einer Anwaltskanzlei vielleicht Hängeordner für die einzelnen Mandanten geführt werden, legt der Handwerker eventuell lieber Ordner an, in denen er seine Vorgänge nach Alphabet abheftet. 

Die heute erhältlichen Büromaterialien erlauben die Schaffung eines eigenen Ordnungssystems. Sollten gewisse gesetzliche Vorgaben zur Führung von Akten bestehen, sind sie ebenfalls in der Lage, diese zu erfüllen.

Hochwertige Arbeitsmittel gewährleisten eine qualitative Arbeitserledigung

Was im Büro gebraucht wird, ist weiterhin eine Frage des Wohlbefindens und der Qualität. Stifte sind hier ein gutes Beispiel. Liegen sie nicht optimal in der Hand und das Schreiben mit ihnen strengt an, wird das Wohlbefinden des Nutzers beeinträchtigt. Darunter leidet ebenfalls die Qualität der Arbeit. An solch einfachen, täglich anfallenden Arbeiten kann gut erklärt werden, warum bei Büromaterial auf Qualität und Vollständigkeit gesetzt werden sollte. 

 

Unsere Marken